CRCL. bietet eine Recyclinglösung, die aus Textilabfällen einen ressourcenschonenden Werkstoff entwickelt. Dadurch soll künftig die thermische Verarbeitung verhindert und CO2-Emissionen eingespart werden. Der hybride Lösungsansatz liegt zum einen in der einzigartigen Wertschöpfung von Textilabfällen und zum anderen in der Kreislauffähigkeit des innovativen Werkstoffs. In Kooperation mit Möbelherstellern konzipieren sie ein zirkuläres Recyclingverfahren, um dem linearen Wirtschaftssystem entgegenzuwirken.

Gründer:innen
Lauritz Schmidt, Lars Conzendorf
Ort
Krefeld
(
Nordrhein-Westfalen
)
Batch
Batch 7
Phase
Community Member
SDGs
Nachhaltige/r Konsum und Produktion
Maßnahmen zum Klimaschutz
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Socials
Vorstellungsvideo
Weitere Start-ups

Weitere Start-ups

Vielfältig, visionär und wirkungsorientiert. Die Gründer:innen unserer Community haben bereits erfolgreiche Projekte und Start-ups ins Leben gerufen. Sie tragen dazu bei, die Welt Tag für Tag ein wenig besser zu machen.

Hacker School
Community Member
Hamburg

Hacker School

Heranführen von Kindern und Jugendlichen ans Programmieren durch Sessions mit IT-Spezialist*innen engagierter Wirtschaftsunternehmen.

Save the Grain
Community Member
Köln

Save the Grain

Save the Grain unterstützt Landwirt:innen in Subsahara-Afrika sich mehr Nahrungsmittelsicherheit und finanzielle Unabhängigkeit zu ermöglichen.

PLiX Care Innovation GmbH
Early
Oldenburg

PLiX Care Innovation GmbH

PLiX ist der digitale Caregiver für Eltern behinderter und chronisch erkrankter Kinder. Wir bringen Struktur in das Bürokratiechaos und unterstützen pflegende Eltern darin, freie Momente für sich zu finden und zu nutzen.

Kontakt

Fragen oder Anmerkungen? Lass uns sprechen!

Du hast noch ein Anliegen, das du lieber persönlich mit uns klären möchtest? Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.

Schreib uns

Unser Team meldet sich schnellstmöglich bei dir zurück.

Ruf uns an

Wenn es besonders schnell gehen muss, ruf uns gerne an.

Besuche uns vor Ort

Du findest uns in der Villa Anthropia auf dem Haniel-Campus in Duisburg-Ruhrort.